warning icon








Jahrgang 4 - Übergang Weiterführende Schulen

 Anmeldeverfahren Klasse 5


Ihr Kind geht in die vierte Klasse und wird im Sommer auf eine weiterführende Schule wechseln….
Bei Fragen oder wenn Sie Hilfe bei der Anmeldung benötigen sind wir für Sie da:


Telefonische Sprechstunde Mo- Fr 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Simone Kistner- Familienzentrum Martinschule: 0157/80954460 ( auch per Whatsapp möglich) 

Tülay Akci- Sozialdienst Schule: 0162/8285242 oder 0209/944342-35

 

 

Ausflug zum Ketteler Hof

Ende Mai war es wieder so weit. Die gesamte Schule hat einen Ausflug zum Kettler Hof gemacht.

Morgens ging es mit vier Reisebussen mit ausgelassener Stimmung los. Dort angekommen konnten alle Schüler*innen das Gelände frei erkunden. Am beliebtesten waren die Wasserrutschen, die Go-Kart-Bahn, und - trotz kühler Temperaturen -  der Wasserspielplatz. Einige Kinder waren von Kopf bis Fuß naß geworden, hatten aber trotzdem sichtlich Spaß dabei. Aber auch die Lehrer*innen fanden zwischendurch die Möglichkeit, gemeinsam mit den Schüler'innen das Parkangebot zu nutzen, um sich zum Beispiel ein Wettrennen auf der Wasserrutsche zu liefern.

Eine Schülerin brachte es schließlich auf den Punkt: "Das war der schönste Tag in meinem Leben!". So warten alle Kinder schon gespannt auf den nächsten Ausflug.

Nasse Klamotten


Karneval 2018

Dieses Jahr gab es nach langer Zeit wieder eine Karnevalsfeier. In den ersten beiden Stunden wurde zunächst in den Klassen gefeiert. Nach der Pause ging es dann mit einer Polonaise vom Schulbüro aus auf den Schulhof. Dort wurde bei bestem Wetter gemeinsam geschunkelt, gespielt und gefeiert. Die Klasse 1/2d hatte einen witzigen Mitmachtanz einstudiert und 3 Mädchen aus der vierten Klasse begeisterten mit einer eigenen Tanzchoreografie. Schließlich gab es für alle Berliner zu essen.

  • Dummy

 

Klassenfahrt der 4. Klassen zum Ponyhof

Im September haben die Klassen 4a und 4b (Schuljahr 19/20) einen dreitägigen Ausflug auf den Ponyhof Meyer ins Sauerland gemacht. Bei weitestgehend gutem Wetter haben die Kinder gelernt, wie man auf Ponys reitet und sie pflegt.

Darüber hinaus hatten sowohl Kinder als auch Lehrer viel Spaß in der Scheune mit den Streicheltieren, bei einer Nachtwanderung und beim Stockbrot backen.



20180605_145922
20180605_145934








 



Neue Datenschutzverordnung

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung befinden sich bis auf Weiteres leider keine personenbezogenen Fotos auf der Homepage.

Momentan sieht es deswegen hier leider etwas kahl aus.


Datenschutz Einstellungen