warning icon

Förderverein

Wir freuen uns, dass es an der Martinschule einen Förderverein gibt.  

Sein Name, Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Wanner Straße 125 e.V., erinnert noch an die Zeit vor der Umbenennung der Schule in Martinschule.  

Der Förderverein setzt sich aus engagierten Eltern und Großeltern unserer Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule sowie weiteren Menschen zusammen, denen das Wohl der Schule und damit insbesondere das der Kinder am Herzen liegt.
 
So unterstützt der Förderverein  
• Schulausflüge,
• Schulfeste,  
• Projekte  
• gemeinschaftliche Aktionen,  
• und vieles mehr.  

Der Mitgliedsbeitrag unseres Fördervereins beträgt 6 Euro im Jahr.

Beitrittserklärungen sind im Schulbüro zu erhalten.  


Als eingetragener Verein ist unser Förderverein berechtigt, Spenden entgegenzunehmen und Spendenquittungen auszustellen.  

So konnten in der vergangenen Zeit folgende Projekte durchgeführt bzw. folgende Gegenstände im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler angeschafft werden:  

• Finanzierung des Trommelprojektes „Djembi geht auf Reisen“ durch den 
Anbieter Trommel Theater,  
• Anschaffung von Pausenspielzeug für unsere Schülerinnen und Schüler,  
• Aufführung des Theaterstücks „Mein Körper gehört mir“ in den Klassen 3 und 4,  
• Aufführung des Theaterstücks „Die große Nein-Tonne“ in den Lerngruppen 1/ 2,  
 

Allen Spendern an dieser Stelle noch einmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN !!!

Unsere Konoverbindung:

Förderverein der Martinschule
DE 94 4205 0001 0134 0003 74

Sparkasse Gelsenkirchen

Datenschutz Einstellungen